Landtags Lüttje – Krippe der Marktkirche

Wir sind die Krippe der Marktkirche im Hause des Landtags gegenüber der Marktkirche, in der bis zu 30 Kindern zwischen 12 Monaten und 3 Jahren betreut werden können. Bei der Eingewöhnung der Kleinen schauen in allererster Linie auf das Kind, denn uns ist es wichtig, dass die Kinder Vertrauen zu uns aufbauen können und sich wohl fühlen. Wir sind:

krippenteam-sitzend_fotocredit-astrid-steinhardt

Untere Reihe von links nach rechts: Emily Pender, Sabrina Jäger (stellvertr. Leiterin), Svenja Frank (Leiterin)
Obere Reihe von links nach rechts: Antje Cebulla, Jenny Kruse. Nicht auf dem Foto: Grit Kahl

Der Start war für uns alle sehr aufregend. Das Team hatte sich schon im Vorfeld kennengelernt und in enger Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand die Vorbereitungen für die Kinder und Eltern getroffen. Wir haben dieses schöne, neu gestaltete Haus mit Möbeln, Spielzeug und unseren Ideen gefüllt. Wenn der „normale“ Alltag beginnt, freuen wir uns schon darauf, uns zusammen mit den Kindern auf den Weg zu machen.



Losung
des Tages




Marktkirchennewsletter

Kirchenmusiknewsletter

Spenden

Kontakt

Impressum

Sonntag, 27.05.2018, 10:00 Uhr
Trinitatis: Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl
Predigt Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann


Konzert
Jazz Trio meets Jugendchor
Freitag, 25.05.2018, 19:00 - 20:30 Uhr

Kirche erkunden:
Kirchenführung
Samstag, 26.05.2018, 12:00 Uhr

Kirche erkunden:
Kirchenführung
Samstag, 26.05.2018, 12:00 Uhr

Chorkonzert
Carlo Gesualdo: Tenebrae Responsoria
Samstag, 26.05.2018, 19:30 Uhr

Trinitatis:
Abendgottesdienst
Sonntag, 27.05.2018, 18:00 Uhr