Melden Sie sich an!

Nachricht 03. Mai 2021
Foto: Hans-Ulrich Kreisel

Die niedersächsische Corona-Verordnung fordert, dass Besucher von Gottesdiensten ihre Kontaktdaten angeben. Dafür gibt es jetzt auch einen digitalen Weg.

Es war mittlerweile Routine geworden: das Ausfüllen des Kontaktformulars vor Beginn jeder Veranstaltung in der Marktkirche. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Stifte und Klemmbretter von den Küstern eingesammelt, desinfiziert und für den nächsten Einsatz bereit gelegt. Die Kontaktformulare wurden sorgfältig abgeheftet.

Jetzt gibt es für den Besuch von Gottesdiensten, Andachten und musikalischen Vespern ein zusätzliches, digitales Anmeldesystem. Dort können Sie sich als Einzelperson oder Gruppe bis 15 Minuten vor der Veranstaltung anmelden. Bitte bringen Sie die Reservierungsbestätigung mit und zeigen Sie sie beim Eintritt vor (ausgedruckt oder in digitaler Form z.B. auf dem Smartphone).

Sie können sich auch weiterhin im Gemeindebüro – innerhalb der Öffnungszeiten – telefonisch anmelden.

Etwa 40 Minuten vor Beginn der Veranstaltung beginnt der Einlass. An der Tür begrüßen Sie zwei Ehrenamtliche und fragen nach Ihrer Anmeldung. Sollten Sie sich nicht im Voraus angemeldet haben, müssen Sie dort, wie bisher, das Kontaktformular ausfüllen.

Derzeit können maximal 180 Personen zeitgleich in der Marktkirche sitzen, es gibt Familien/Haushalte-Reihen, Paar-Ensembles und Einzelstühle, sowie Plätze für Rollstuhlfahrer. Sitzplatz-Reservierungen können leider nicht vorgenommen werden. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass Plätze für nicht angemeldete Personen nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Den Link zum digitalen Anmeldesystem finden Sie hier und im Kalender.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gottesdienst besuchen